Ein Tag im Leben eines Avro Piloten bei der SWISS!

Das könnte Dich auch interessieren...

44 Antworten

  1. Schöner Artikel, vielen Dank 🙂
    Ich hätte noch ein paar Fragen:
    Warum benutzt man den Autopiloten zum Landen nur so selten? Normalerweise machen doch Menschen Fehler und nicht Maschinen, oder?
    Und was passiert, wenn man die maximale Flughöhe erreicht hat? Macht man dann auch weiterhin alles manuell?

    Viele Grüße!

  2. sanwillmeer sagt:

    Danke für diesen spannenden Einblick, hat richtig Spaß gemacht. Guten Flug weiterhin =)

  3. Michi sagt:

    Einen echt spannenden und interessanten Einblick den ich da erhalten konnte. Ja leider sieht man als Fluggast nichts von der Arbeit die im Cockpit verrichtet wird. Bravo mach weiter so und weiterhin guten Flug

  4. nincix sagt:

    Hört sich ganz schön spannend an!

  5. justrecently sagt:

    Gerne gelesen.

  6. kazonius sagt:

    Einfach nur toll zu lesen und sehr interessant.
    Die Bilder sind wie immer super schön und man kann sich daher auch alles sehr gut vorstellen.

    Lg 🙂

  7. EssBotschaft sagt:

    Danke für den interessanten und informativen Bericht. Als Fluggast bekommt man ja diesen Einblick nicht. Toll’

  8. zweicoaching sagt:

    Sehr sehr spannend! Danke 🙂

  9. ali0408 sagt:

    Vielen Dank – das war wirklich richtig spannend und interessant, zu lesen! 🙂

  10. Ex-Studentin sagt:

    Schöner anschaulicher Artikel! 🙂 Interessant, was bei einem Flug im Hintergrund passiert. Die Aussichten als Pilot stelle ich mir ebenfalls traumhaft vor.

  11. menno, war das spannend. die bilder sind auch richtig toll. ich kenne nur die sitzreihen… und die sehr gut!:))
    gruss susab

  12. Ascolino sagt:

    Wunderbar erinnert mich an meine Zeiten bei der damaligen Swissair als Flugbegleiter und Ausbilder von neuen Flugmäusen

  13. andheu sagt:

    Tolle Bilder und ein schöner Einblick in den Alltag eines Piloten.

  14. ellilyrik sagt:

    DANKE, für den so umfangreichen und interessanten Beitrag.
    Es war sehr schön, mal einen Tag aus Pilotensicht zu erleben.
    LG Elke

  15. Joachim Zinn sagt:

    Sehr schöner Artikel. “Ich war zwar 34 Jahre “nur Bodenpilot” bei Lufthansa, aber das Team Fliegen hat mich immer fasziniert und wird mich auch nie loslassen 🙂

  16. Xstrella sagt:

    Danke für den coolen, formreichen Einblick in das Pilotenleben – soviel wusste ich gar nicht, jetzt ist man super informiert für den nächsten Flug 😉
    Xstrella

  17. bb3110 sagt:

    Vielen Dank für den interessanten Einblick in ein Pilotenleben. Jetzt brauche ich mir Beim nächsten Flug nicht mehr so viel Gedanken zu machen

  18. nephi88 sagt:

    Wow, coole Bilder! Spannend mal einen Einblick zu bekommen, ein toller Beruf 🙂

  19. gajako sagt:

    Sehr spannend zu lesen … so als völlig Unwissende ☺
    Danke für den interessanten Bericht!

  20. JJacky sagt:

    Danke für den interessanten Einblick!!!
    ?
    LG JJacky

  21. Lars sagt:

    Schöner Bericht. Nur das Spoiler den Auftrieb erhöhen war mir neu 😉

  22. petsch2015 sagt:

    Toller Bericht, sag ich als ehemaliger cessna-schüler (85 starts und landungen in tucson arizona)

Kommentar verfassen