Hamburg – Auf ein Alsterwasser im Nordlicht!

Das könnte Dich auch interessieren...

114 Antworten

  1. Ein toller Bericht über meine schöne Geburtsstadt. Hamburg ist wirklich eine Perle und sehr grün.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Leonie sagt:

    Hach ja, das erweckt doch etwas Wehmut nach Hause.. 🙂
    Richtig schöne Eindrücke vermittelst du!

  3. Hi, toller Bericht und wunderschöne Fotos! Erweckt mein Fernweh 😉 Seit ich einen super Kurzurlaub mit meiner besten Freundin dort verbracht habe bin ich total in HH verliebt 😉

  4. gajako sagt:

    Moin,
    danke für diese liebevolle Kurzbeschreibung eines Stadtteils und die schönen Fotos meiner Wahlheimatstadt Hamburg. Man kann Jahre in HH wohnen und doch immer wieder neue und schöne Ecken entdecken.
    LG Gaby

  5. Ariane sagt:

    Super schöne Fotos und inspirierender Blog 🙂

  6. Wunderschöne Fotos . ich liebe den Norden ja ..

  7. Echt tolle Fotos – sehr lebendig, da bekommt man gleich Lust los zu reisen 🙂

  8. super schöne Eindrücke und immer die beste Perspektive 🙂

  9. Sehr schöne Bilder, die du uns gezeigt hast. Ich habe diesen Sommer auch das erste Mal Hamburg besucht und kann deine Begeisterung vollständig nachvollziehen. Eine sehr schöne Stadt!

  10. Danke für die schönen Bilder aus Hamburg, habe dort auch eine schöne Zeit gehabt und liebe das norddeutsche Völkchen und die super leckeren Franzbrötchen!

  11. Diana sagt:

    Ich wohne seit sechs Jahren hier und entdecke auch immer noch Neues 🙂 also man kann schon mehrmals herkommen ohne dass es langweilig wird. Im “Liman” war ich aber schon und fand es auch klasse.

    • admin sagt:

      Sehr cool! 🙂 Das stimmt, das ist das tolle an Städtereisen, man sieht immer etwas neues, auch wenn man jedes Jahr in die gleiche Stadt reist!

  12. Lyanthe sagt:

    Tolle Bilder, spiegeln HH m.E. nach sehr gut wider. Ich als Nordlicht sage, Daumen hoch!

  13. zeelandnews sagt:

    Einfach wunderschön.
    Haben meine Frau und ich mal in Ruhe durchgelesen und unsere Tage, es war vor 2 Jahren, dabei erlebt.
    DANKE für den Bericht

    • admin sagt:

      Vielen vielen Dank! So etwas freut mich immer ungemein, wenn ich Menschen wie Euch an die Orte zurückversetze! 🙂 Sehr gerne, danke für die tollen Worte und ein schönes Wochenende. 🙂

  14. elenanne sagt:

    Wunderschöne Bilder!! Ich war diesen Sommer das erste Mal in HH und habe mich total in diese Stadt verliebt! Wenn ich deine tollen Bilder sehe muss ich sofort an all die schönen Erinnerungen denken 🙂

  15. Marianne sagt:

    Hi, Hamburg ist meine Heimatstadt und mein Heimathafen im wahrsten Sinne des Wortes. Dein Blog ist sehr gelungen und die Bilder fangen die Stimmung an den Hotspots klasse ein. Meine Empfehlung für das nächste Mal: Ein Rundgang durch das wunderschöne, von Jugendstilbauten geprägte Eppendorf und vor allem ein Spaziergang durch das grüne und zu jeder Jahreszeit schöne Alstertal. Sehr grün und sehr erholsam.

    • admin sagt:

      coole Heimatstadt allemal 🙂 Danke für die Blumen! Die Empfehlungen werde ich beim nächsten Besuch definitiv abklappern, ich freue mich schon!!

  16. IdaGratias sagt:

    Wunderschöne Photos, gut gegen mein Heimweh 🙂

  17. engelsfreund sagt:

    Das nächste Mal, wenn du kommst … einfach Bescheid sagen, dann bestellen wir schönes Wetter. 😉

  18. Mara sagt:

    Schön, dass dir Hamburg gefallen hat! Du hast die Stadt in deinen Bildern wunderschön eingefangen. Klasse ? ?

  19. toptrees sagt:

    sehr sehr nette Fotos! Habe Hamburg schon mehrfach besucht und die Fotos drücken genau das aus, was man für Hamburg empfindet!

  20. juergen61 sagt:

    Hallo Aron.
    danke, ich komme eigentlich aus der Ecke (dem ehrlicheren Teil von Düsseldorf, nämlich Dortmund 🙂 … und bin deshalb oft auch arbeitstechnisch gesehen mal wieder vor Ort…die Autoprotzdichte ist durchaus vergleichbar , wenngleich der Hamburger mehr SUV fährt…kein Wunder wo er doch oft zwischen Fussweg, Baum und Radweg parkt …
    LG Jürgen

  21. Hey ich bin grad auf deinen Blog gestossen, das sind ja mal richtig tolle Bilder! Und dann auch noch von Hamburg *-*
    Gefällt mir richtig gut, weiter so!

  22. Kurz und bündig der Bericht über Hamburg und schon hat man wieder Anhaltspunkte. Ich fliege nämlich demnächst in diese Stadt. Cool

  23. rainergue sagt:

    Toller Bericht, tolle Fotos …

  24. seelchen1978 sagt:

    Tolle Aufnahmen und im ganzen eine richtig schöne und interessante Seite die du hier auf die Beine gestellt hast. Lese gerne weiter 🙂

  25. Ilanah sagt:

    WOW!! Wunderschöne Bilder von einer meiner Lieblingsstädte!!!!

    So bunt, so vielfältig, so alt, so modern…eben Hamburg 🙂

    Die Elbphilharmonie ist echt ein Knaller. Ob sie mir wirklich gefällt, das weiß ich gar nicht so genau.
    LG
    Ilanah

    • admin sagt:

      Vielen lieben Dank, die Stadt ist wirklich der Wahnsinn!!
      Das weiß ich auch noch nicht so recht, mal sehen, wie das gute Stück ohne Gerüste und Kräne aussieht. Wenn das jemals passiert. 🙂 liebe Grüße

  26. ichduersie sagt:

    Hast echt schöne Fotos!

  27. Tiffy sagt:

    Mein hamburg <3 da muss man definitiv mehr als einmal im Leben gewesen sein 😉

  28. patriziagruber sagt:

    Toller Beitrag. Hamburg ist eine so schöne Stadt. Grüße an die Nordlichter und natürlich an alle, die das hier lesen. *lächel*

  29. alessa sagt:

    Hey. Dadurch, dass ich Hamburg sehr gut kenne, macht es mich ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass du bis jetzt bis auf dieses eine KURZE Mal noch gar nicht in Hamburg gewesen bist… Echt schade. ✈☀? Aber nun ja, es gibt für jedes Mal ein erstes Mal… Richtig?! ?? Falls du in Zukunft mal wieder nach Hamburg fahren beziehungsweise fliegen solltest, kannst du mir ruhig bescheid geben, dann kann ich dir eventuell noch ein paar Tipps geben, wo man unbedingt hin gehen sollte und was man erlebt haben muss… ?

    Schriftstellerisch gesehen war beziehungsweise ist dein Artikel super… Eine tolle Werbung für meine geliebte Hansestadt… Habe schon ein wenig Heimweh nach meinem Hamburg bekommen. ? Liebe Grüße Alessa

    • admin sagt:

      Ja, manchmal vergisst man die Städte die quasi vor der Haustüre liegen eher, als weiter entferntere Städte, wahrscheinlich, weil im Hinterkopf jemand sagt “ach, da kommst Du ja sowieso noch einmal hin!” 😀
      Auf das Angebot komme ich gerne zurück, Tipps von “Eingeborenen” sind bei mir immer willkommen und meistens besser als jeder Reiseführer. 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir der Artikel gefallen hat, Du darfst ihn natürlich auch gerne teilen, wenn es dir nichts ausmacht, würde mich auf jeden Fall freuen. 🙂 Ich hoffe, Du kannst dein Heimweh alsbald stillen und freue mich, dass Du vorbei geschaut hast!!

      Cheers, AP

  30. 04isa04 sagt:

    Tolle Bilder, ich war zwar noch nie in Hamburg , würde aber gerne mal hin, jz sogar noch lieber 🙂

  31. A_Unicorn sagt:

    Genau an diesem Tag war ich auch dort, aber leider in Meetings so eingespannt, dass ich erst später zum lesen kam. Echt toll 🙂

  32. martamam sagt:

    Dein Bericht gefällt mir ganz außerordentlich gut. Ich bin seit 14 Jahren Wahlhamburgerin und werde das auch nicht mehr ändern. 🙂 Danke auch für die wunderbaren Fotos. Und so schlecht ist das Wetter bei uns gar nicht. 🙂 LG, Martamam

    • admin sagt:

      Vielen Dank – es gibt definitiv schlechtere Städte zum wohnen 🙂 Sehr gerne, ich habe zu danken – Ich denke wir haben Wetter-technisch wohl einfach eine schlechte Momentaufnahme erwischt 🙂 Liebe Grüße aus Köln, wo das Wetter jetzt noch schlechter ist!

  33. H-D-S sagt:

    Ganz grossartige Bilder, gefallen mir sehr.

  34. Boxer Lennox sagt:

    Die schönen Bilder machen Lust auf einen Besuch!

  35. gageier sagt:

    Hallo sehr schöne Fotos ja Hamburg ist sehr schön und es gibt sehr viel zu sehen einen schönen Donnerstag wünsche ich dir Klaus

  36. juergen61 sagt:

    Na , dann warst du fast bei mir um die Ecke, das Liman ist wirklich ganz gut…und die Gegend ganz hübsch..leider wird sie immer teurer…ein typisches Hamburg Problem…nächste Woche bin ich dafür in Düsseldorf…Klunkerdamen auf der Kö bewundern 🙂
    Beste Grüsse, Jürgen

    • admin sagt:

      Ja, das mit den Wohnpreisen ist hier in Düsseldorf leider nicht anders.
      Ach cool, dann bewegst Du dich ja in meiner Heimat herum 🙂 Falls Du Tipps brauchst, gerne fragen!
      LG, AP

  37. Richtig, richtig schöner Artikel über Hamburg!
    Falls du mal mehr Inspiration brauchst, kann ich dir nur einen der mittlerweilen doch recht zahlreichen Hamburg & Norddeutschland Blogs empfehlen.
    Viele Grüße

  38. Vielen Dank für den gelungenen Beitrag, durch den mein auch noch anstehender erster Hamburgbesuch bestimmt nähergerückt ist. Das macht richtig vorfreudig neugierig!

  39. Hamburg hat wirklich was, ich war ja erst vor kurzem, nämlich zum Hafengeburtstag da! Tolle Bilder!

  40. kaddygodau sagt:

    Hmmm jetzt bekomme ich ja fast Heimweh… 😉

  41. hi, tolle fotos – genial… ich hab die Elbphilharmony in Natura und im Miniaturwunderland bewundern dürfen… liebe grüße aus Berlin 🙂

  42. Sehr schöne Bilder! Du hast mir meine Heimatstadt Hamburg noch einmal richtig schmackhaft gemacht. Und ich würde sagen, dass sie tatsächlich eine der schönsten Städte der Welt ist ;).

  43. gkazakou sagt:

    sehr schön. ich krieg mal wieder Nostalgie.

  44. Lederstrumpf sagt:

    … toller Bericht und Klasse Bilder.
    Wir sind ja auch immer mal wieder in Hamburg, einfach eine herrliche Stadt.
    Viele Grüße
    Siegfried

  45. toller Bericht und das schwarz-weiß foto mit dem surealen Effekt gefällt mir richtig gut!

  46. vivijen94 sagt:

    Die Bilder gefallen mir sehr : )
    Und Hamburg.. ja eine traumhafte Stadt!

  47. Offensichtlich kann der Norden begeistern. Schön zu wissen.
    coole Bilder: mir gefällt besonders die Speicherstadtaufnahme

  48. daschah sagt:

    Super tolle Bilder! Da freue ich mich gleich umso mehr, wenn ich Freunde im September besuchen gehe. Wird ebenfalls mein erster Besuch! (:

  49. conma sagt:

    Toll! In Hamburg war ich noch nicht.

  50. ☼Sigrid☼ sagt:

    Eine Beschreibung mit vielen Tipps und Hinweisen, die ich mir merken werde. Auch ich – dabei bin ich schon sooooo viel älter als du – war noch nie in Hamburg. Ja, es ist eine Schande, aber solange ich noch hier im Ruhrgebiet lebe, werden wir das auf jeden Fall noch nachholen. Dein Beitrag hat mich bestätigt, den Trip nicht mehr allzu lange vor uns her zu schieben.
    Dabei ist Hamburg doch viel näher als Rom oder Berlin!

  51. brandy99 sagt:

    Wie gewohnt, tolle Bilder. Und ja, diese Stadt ist wirklich einen (mehrere) Besuch(e) wert.

  52. nane48 sagt:

    Ich teile Deine Begeisterung, war selbst am Freitag in Hamburg und hatte einen wundervollen Tag. Besonders die Musik auf dem CSD war super.

  53. Peoniia sagt:

    Lieber Aaron,
    ein wundervoller Kurzbericht über die Stadt. Mit deinen Impressionen und deinen echt schönen Bildern sollte doch nun auch der letzte davon überzeugt sein: Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß (natürlich aus Hamburg),
    Janine

  54. very nice pictures, seems that I also need to visit Hamburg soon

  55. verbalkanone sagt:

    Tja, Hamburg ist eben immer eine Reise wert. Ich kann das als gebürtige Hamburgerin mit Fug und Recht behaupten. *Machtsichganzgerade.* Tolle Fotos hast du gemacht, die sehen richtig professionell aus. Ich hoffe für dich, du hast aus Hamburg mehr als nur schöne Momentaufnahmen mitgenommen …

Kommentar verfassen