Fluggesellschaften – Geschäftsmodelle und Allianzen einfach erklärt!

Das könnte Dich auch interessieren...

18 Antworten

  1. geli sagt:

    Hätte noch eine Frage. Warum sind Ihrer Meinung nach LCCs nicht geeignet für eine Mitgliedschaft in einer Airlineallianz?

    • admin sagt:

      Allianzen machen bei LCCs nur begrenzt Sinn, da ihre Märkte meist kontinental beschränkt sind und die LCCs ihre Destinationen somit selbst bedienen können und keine Codeshares brauchen. Außerdem würde eine Allianz auch eine reihe von Verpflichtungen mit sich bringen – Das kostet Geld, und was Geld kostet mag ein LCC nicht. 🙂

  2. mroliverx sagt:

    Woooooooow toller Blog
    Bin 14 und werde mir ein Beispiel an dir nehmen

  3. nataliebella sagt:

    Hi,Pilotstories. Ich verfolge deinen Blog seit einiger Zeit sehr gespannt, denn ich teile deine Leidenschaft für die Luftfahrt 😉
    Ich habe mir heute erlaubt, dich für den Liebster-Award zu nominieren und würde mich sehr freuen, etwas von dir zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Natalie

  4. na das ist ja mal verständlich gemacht, Muchas Danke.

  5. Hallo Aaron! Einmal mehr ein super Beitrag, den auch ein ‘Absolut-Laie’ verstehen kann! Danke! Und schönes Weekend! Adrian

    • admin sagt:

      Heute Adrian, ich danke dir für dein positives Feedback und dafür, dass Du hier vorbeigeschaut hast. Dir auch ein schönes Wochenende!

      Chefs, AP

  6. Danke fuer den sehr guten Uebersichtsbeitrag! Viele Gruesse, Hermann

  7. patriziagruber sagt:

    Toller Beitrag. Wünsche dir einen guten Morgen. LG * Trisha

Kommentar verfassen