München von oben – Der alte Peter kann weit gucken!

Das könnte Dich auch interessieren...

39 Antworten

  1. Einen schönen Kurzbericht hast du geschrieben. Du hast recht München ist wirklich sehr schön und um alles zu sehen muss man wirklich mehrere Tage hier verbringen. Die Stadt hat wirklich einiges zu bieten. Deine Berichte gefallen mir sehr gut. Mach weiter so 🙂

  2. Miri's Lifestyle sagt:

    schön etwas über die eigene Stadt zu lesen, in der man lebt 😉

  3. Anna-Lena Hoff sagt:

    Heyho 😀 ich liebe München über alles, ist meine Lieblingsstadt. Das liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass sie im Herzen Bayerns liegt, ich bin ein stolzer Bayer ;). Außerdem liegt es unweit von Oberammergau, an diesen Ort hab ich mein Herz gehängt. Dein Blog ist wunderschön und sehr angenehm zu lesen. Ich würde mich gerne mal ein bisschen mit dir austauschen übers Reisen, schreib mir doch einfach mal eine Email :). anna-lena@hoff24.de

  4. anchesa69 sagt:

    Ein toller Bericht, der mich auf München und auf Deine weiteren Berichte neugierig macht. In München war ich noch nicht, möchte aber mal unbedingt in das dortige Staatliche Museum Ägyptischer Kunst…

  5. Nachdem meine beste Freundin zur Zeit in München wohnt (weil studiert), hatte auch ich schon die Gelegenheit, dort ein paar schöne Orte kennenzulernen.
    Ich weiß ja nicht, was du so von Museen hältst…? Denn da hat München echt einiges zu bieten. Empfehlen kann ich natürlich die Pinakotheken, aber auch das Brandhorst (allein schon das Café ist super 😉 ) und das Lenbachhaus.
    Außerdem hat München viele schöne “Plätze”. Neben dem Odeonsplatz und dem (leider immer sehr überfüllten) Marienplatz kann ich den Königsplatz sehr empfehlen.
    Viele Grüße
    Felicitas

    • admin sagt:

      Vielen Dank für das tolle Feedback und die Tipps! Leider hatte ich nicht mal einen ganzen Tag Zeit um die Innenstadt zu erkunden – Ich liebe Museen und werde deine Tipps beim nächsten Mal auf jeden Fall behrzigen 🙂

      LG

      Aaron

  6. sontschi sagt:

    Die Bilder sind so stimmungsvoll – macht richtig Lust auf mehr

  7. jeezygirl sagt:

    Wirklich schöne Fotos von unserer Stadt 🙂

  8. sjr311014 sagt:

    Ich lebe in München – der alte Peter gehört zu den Orten, an denen du außerhalb der touri Saison so richtig schön die Stille in einer Millionen Stadt genießen kannst während du mitten drin stehst

  9. Er1507 sagt:

    Ich will auch nach München 🙁

  10. Sabine sagt:

    München ist meine alte Heimat – schön, hier so tolle Fotos von altbekannten Orten zu sehen!

  11. Ich fahre in zwei Wochen das erste Mal nach München, freu mich total drauf! Danke für deine Fotos, jetzt freu ich mich noch mehr drauf (-:

  12. Mimi sagt:

    wirklich schöne Bilder!
    Ich habe in München studiert, daher hatte ich die Möglichkeit, diese Schönheit persönlich zu sehen. Vor allem waren Goetheplatz, Münchner Residenz, Odeonsplatz und Englischer Garten meine Lieblingsorte 🙂

  13. pefchen sagt:

    Wow, was für tolle Bilder von München ? Ich bin waschechte Münchnerin und ich muss sagen, du hast das wirklich sehr gut getroffen, Kompliment ❤

  14. Joey sagt:

    Deine Bilder von MÜNCHEN sind doch im Miniaturoptik-look gemacht. Da käme ich als kleiner Havaneser ganz groß!

  15. tina30plus sagt:

    Schöne Bilder von München:)

  16. Tolle Bilder!
    Was für eine Kamera hast Du?

  17. mellimomente sagt:

    Verstehe ich total, dass du gerne länger geblieben wärst ^^ Ich hab ja glück, 30 Minuten und ich stehe genau dort, wo du die Fotos gemacht hast ^^
    Wenn du wieder herkommst solltest du dir das Cafè Glockenspiel ansehen, wundervoller Ausblick und super Kaffee und Kuchen ^^ Oder, wenn du dir tatsächlich 5 Bier schnappst (^^) solltest du im Oktober kommen und mal auf die Wiesn gehen 🙂 Schönstes, größtes Volksfest 😉 … manchen ist es zu groß und turbulent, aber ich finde es jedes mal wieder super, auch im Zelt, wenn du rein kommst 🙂

    • admin sagt:

      Haha, auf jeden Fall gibt es schlechtere Städte zum drin leben. 🙂 Vielen lieben Dank für die Tipps, ich liebe es, welche von “Eingeborenen” zu bekommen – die kennen nämlich die besten Orte. Das Oktoberfest werde ich auf jeden Fall mal besuchen mit ein paar Kumpels. Volksfeste sind immer was feines. Ich komme ursprünglich aus Neuss, wir haben das größte Schützenfest..:)

      • mellimomente sagt:

        haha ja die besten Tipps kommen von Leuten, die jeden Winkel kennen ^^ -So gut kenn ich mich jetzt auch nicht aus- aber wenn du im sommer kommst und fan von vielen Leuten bist, die die Sonne genießen, kannst ja auch im englischen Garten vorbei schauen, wirklich super toll, auch zum plantschen^^ und dann beim Chinesichen Turm nen Platz im Biergarten suchen ^^ *hach* Ichf reu mich schon, wenn diese Saison wieder los geht 😉

  18. Der Ratskeller ist schon o.k. Aber das Bier ist dort verdammt teuer. Im hinteren Bereich des Ratskellers (Eingang Marienhof) – oder durch den Ratskeller gehen – ist die fränkische Schoppenstube, dort kann man gut und preiswert Wein trinken und es gibt auch günstige Speisen. Prost und guten Appetit!

    • admin sagt:

      Hallo Wolfgang,
      danke dir für den Tipp. Ich denke, der Ratskeller will besonders Touristen wie mich anlocken und nimmt dementsprechend hohe Preise. 🙂 Ich werde mich nächstes mal auf jeden Fall mal in die fränkische Schoppenstube begeben, hört sich gut an!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: