Lissabon – Unterwegs in der Stadt des Lichts!

Das könnte dich auch interessieren...

113 Antworten

  1. Hachja, Lissabon! Wirklich schön da :)) Supertolle Fotos hast du gemacht…

  2. da bekomme ich fernweh…..!!!!! ich war vor ein paar jahren dort und es ist eine tolle stadt… danke fuers dran erinnern!
    gruss susab

  3. papajoblog sagt:

    danke für deine hingabe solch ausführliche berichte zu erstellen

  4. MissRainbow sagt:

    Tolle Fotos! Nur da wird das Fernweh noch viel größer, obwohl ich das Reisen doch auch ohne dich schon so liebe… Menno :D, wenn das so weitergeht will ich noch ins Flugzeug ziehen 🙂

  5. voll schön *-* ich bin in den Osterferien zum ersten Mal geflogen. 😀

  6. Hey! Der Blog ist eine gut gelungene Mischung aus Reise-/Erfahrungsberichten und einzigartigen Fotografien. Die Idee ist zudem klasse umgesetzt. Weiter so!
    _________________________________________________
    https://philolobby.wordpress.com/

  7. Da kommt Fernweh auf!
    Habe in Lissabon meine Studienfahrt 2015 gehabt, wirklich eine so schöne Stadt!

    Liebe Grüße,
    Finja

  8. AnaSzui sagt:

    Und noch mehr Heimweh! 😀
    „Bis heute verstehe ich nicht, warum es die Pastéis de Belém nie zu uns nach Deutschland geschafft haben“ Haben sie doch – zumindest nach Hamburg. 😉

  9. Liebender Aaron und Verehrer der „Stadt des Lichts“

    Als Reiselektüre empfehle ich „Das Buch der Unruhe“
    des Portugisischen Nationaldichters Fernando Pessoa
    Vorsicht sehr düster und sehr erhellend
    Es gibt auch ein Cafe mit Seinem Namen dort
    Lissabon war ja durch das Erdbeben einst auslösend nach der Göttliche Gerechtigkeit zu fragen
    Doch wenn Ich mir die Weltlage ansehe und all die Verwerfungen durch Menschen bewerkstelligt
    Stellt sich mir die Frage nach der menschlichen Gerechtigkeit und Pessoa ist wohl an Seiner
    Sehnsucht nach jener Liebe als eine Kerze an zwei Enden brennend erloschen
    Doch Sein Licht strahlt in Seinem „Buch der Unruhe“ hell und klar

    danke
    Dir Joachim von Herzen

  10. Rachel sagt:

    Du lässt mich das lesen, was ich nicht mehr sehen werde, lächel… danke, dass ich in Gedanken dabei sein darf…

    LG; Edith

  11. spirit148 sagt:

    Tolle Berichte und super schöner Blog! 🙂
    Da bekommt man richtig Reiselust durch die tollen Bilder! 🙂

  12. Hey tolle Bilder! Ich wusste garnicht wie schön Lissabon ist, da werde ich auf jedenfall mal hin fliegen auf ein bischen Erholung.

  13. Klasse Reisereportagen schreibst du hier! Respekt dafür, dass du neben deinem eigentlich Ziel noch dein anderes Talent hier im Blog so gut pflegst.

    Danke für deine Likes auf meinen Blog – Ich versuche ja immer, ihn nicht zu trist zu gestalten – ist bei dem Thema halt schwierig.

    LG Lukas

    • admin sagt:

      Vielen vielen Dank! Mir macht das große Freude, den Menschen die Welt aus meinen Augen zu zeigen. Und bei so schönem Feedback ist das für mich sehr lohnenswert! 🙂

      Dein Blog ist echt interessant – Es ist bei so einem Thema immer eine Gratwanderung, die dir gut gelingt. Weiter so und viel Erfolg: Und lass‘ dich nie unterkriegen.

      LG

      Aaron

    • Dem schließe ich mich an. Ich bin begeistert wie schön man so etwas schreiben und erzählen kann. Toll dokumentiert 🙂

  14. Nice, mate! sagt:

    Wow! Tolle Stadt, tolle Bilder!

  15. Hallo Aaron,
    ich finde deinen Artikel über Lissabon echt klasse! Ich war selbst 2014 in Lissabon und meiner Meinung nach hast du die Atmosphäre super eingefangen 🙂 Ich habe grade total Sehnsucht nach Lissabon bekommen…Danke für die kleine Zeitreise.
    LG Lena

    • admin sagt:

      Vielen Dank, das freut mich zu hören. Ich will auch gerne wieder hin, vor allem bei diesem Wetter hier. :/

      Danke für die netten Worte und deinen Besuch 🙂

  16. bausteinbahn sagt:

    Toller Bericht, schöne Bilder- War vor ca. 18 Jahren in Lissabon. Damals noch ohne (T)Euro, vielleicht bald wieder eine unbeschwertere Zeit?

  17. Nach diesem Bericht, weiß ich, warum ich unbedingt dort hin will – so schön 🙂

  18. Super! Das steht bei mir für 2016 auch noch auf dem Plan 😀 Tolle Bilder, Inspirationen!!! (y)

  19. An dieser Stelle mal vielen Dank, dass ich auf deiner Seite immer so schön verreisen darf! Die Bilder sind superschön! Ich habe einige Zeit in Portugal und auch in Lissabon gelebt und beim Anblick deiner Fotos kam ganz viel „saudade“ auf 🙂 Eine absolute Traumstadt!

    • admin sagt:

      Ich danke dir, dass Du immer vorbeischaust – Klasse! 🙂 Danke für die netten Worte. Lissabon ist echt malerisch, mich zieht es bestimmt noch das ein- oder andere mal hin!!

  20. pflanzwas sagt:

    Das sieht so einladend aus !! Total schön. Das muß wirklich eine sehr schöne Stadt sein ! Da möchte man gleich ins Flugzeug steigen und losdüsen. Was die Törtchen angeht, kann ich dich trösten: sie haben es inzwischen bis nach Hamburg und Hannover geschafft 🙂 Ich kenne zwar die Originale aus Portugal nicht, aber die in Hannover sind sehr lecker !

  21. Wortwesen-du sagt:

    Du animierst mich zum Verreisen.

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht in Bild und Wort.

  22. Eine traumhafte Stadt! Ich bin immer wieder sehr gern dort. Sehr interessanter Bericht.

  23. yummietammy sagt:

    toller bericht! tolle fotos! ich war selbst schon einige mal in Lissabon und dein beschreibungen wecken direkt sehnsüchte 🙂

  24. admin sagt:

    Schöner Beitrag. Genau so habe ich Lissabon auch erlebt.
    Deine Pastéis de Belém-Leidenschaft kannst Du übrignes leicht selbst befriedigen. Hier das Rezept, das ich selbst schon oft benutzt habe: http://www.ankegroener.de/?p=16792

    • admin sagt:

      Ach klasse, vielen Dank. Werde ich gerne mit meiner Freundin mal ausprobieren! :o)

      LG und danke für deinen Besuch und das nette Feedback!

  25. Wow! Das sieht so unglaublich toll aus! Jetzt hab ich total Lust dahin zu fahren. Wenn ich doch bloß die Zeit dazu hätte ;( Aber wirklich toller Beitrag! 🙂

  26. Bei den Bildern…..ich bin zwar in über 30 Jahren als Berufssoldat viel herumgekommen, nur bei der Ansicht deiner Bilder wird es Zeit für mich privat mehr zu reisen. 😉

  27. Coole Bilder! Da hab ich gleich Lust mal wieder hinzufliegen 🙂 Liebe Grüsse, Heike

  28. Lily sagt:

    Sehr schöner Bericht. (: Lissabon steht auch auf jeden Fall noch auf meiner Liste der Städte, die ich unbedingt noch sehen muss, deine Bilder bestärken mich darin!

  29. iatdreamer sagt:

    Ach, dann warst du also jetzt in meiner absoluten Nummer 1 an Hauptstädten. Ich hoffe, es hat dich genauso umgehauen wie mich. 😉

  30. Sehr schöner Bericht. In Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, gibt es übrigens die leckeren Törtchen zu kaufen 😉

  31. saansh sagt:

    Toller Post und wunderschöne Fotos! Ich liebe Lissabon, war diesen Sommer auch dort und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte das mir die Stadt soooo sehr gefällt. Ich werde bestimmt noch einmal hinfliegen 🙂 xx Sandra

    • admin sagt:

      Ganz lieben Dank – Genau so ging es mir auch, ich sehne mich schon zurück. Aber es gibt noch so viele Orte die entdeckt werden wollen, z.B. Porto, um noch einen zu nennen. Klasse, dass Du hier warst. 🙂

  32. Wiltrud sagt:

    Lissabon wartet schon soooooooooo lange auf meinen Besuch. Jetzt wird es noch dringender, nach diesem tollen Bericht 😉

  33. Dreamwalker sagt:

    Meine absolute Lieblingsstadt! Allein für die Pasteis de Belem wäre ich Tausende Kilometer marschiert! Gut geschriebener Beitrag. Weiter so. 😉

  34. veganmom sagt:

    Wow, wirklich sehr schöne Bilder!

  35. Ilanah sagt:

    Superschöne Bilder. Ich liebe es, eine Stadt anzufliegen, das ist wie „nachhause kommen“/ankommen. Man tankt gleich die Atmosphäre auf, finde ich.

    Willst du nicht umsatteln auf Fotograf??????
    LG
    Ilanah

  36. IdaGratias sagt:

    Muito Obrigado! Und wieder wunderschöne Bilder, Lisboa, eine meiner Lieblingsstädte in Europa! Ein kleiner Tip für den nächsten HH Trip & die portugiesische Küche, Hamburg hat die größte portugiesische Gemeinde in Dtl., also Restaurants & Pastelerias mit Pastéis de Belém, auch Nata genannt, gibt es ohne Ende. Besonders viele in der Nähe des Hafens, aber auch in der Langen Reihe in St. Georg.

    • admin sagt:

      Aber gern! Vielen Dank! Geht mir jetzt auch so. Geil, danke für den klasse Tipp, das wird auf jeden Fall ausprobiert – Mein Magen freut sich schon :o)

  37. Mirili sagt:

    Wow! Deine Bilder vermitteln die Liebe zum Weltentdecken wirklich perfekt!

  38. youngmen sagt:

    Schlicht und einfach fantastisch! Timelapse und Fotos laden zum Träumen ein. Weiter so! LG

  39. die Bilder sind sehr schön, Respekt!

  40. Sehr schön und kulturvoll Stadt.

  41. Echt cooler Artikel! Weckt die Lust am Reisen!

  42. Nächste Woche geht es los – Dein Eintrag schürt die Vorfreude auf eine Woche Urlaub in Lissabon. Danke für die tollen Eindrücke!

  43. Auch wenn es der tausendste dieser Kommentare ist: Du fotographiers wirklich toll und dein Blog macht Lust auf’s Reisen! 😉 Beste Grüße aus England

  44. delphinin sagt:

    Hallo Aaron, die Fotos von Lissabon sind wunderschön. Auch ich bin Fan von Lissabon und genieße die super getroffenen Bilder der Stadt. Vielen Dank.

  45. janaludolf sagt:

    Wir wollen nächstes Jahr nach Lissabon und ich bin nun noch mehr gespannt auf diese Stadt. Tolle Bilder und toller Artikel. Schon witzig, dass genau das mein erster Beitrag von dir war 🙂 Naja, Zufälle gibts ja nicht wirklich.

    Mit sonnigen Grüßen
    Jana

  46. tinapic sagt:

    Hallihallo,
    habe dich für den „Blogger Recognition Award“ nominiert!
    https://stempelblatt.wordpress.com/2015/09/28/blogger-recognition-award
    Ich finde es eine nette Idee und freue mich, wenn Du auch mitmachst 🙂 Liebe Grüße, Tina von Stempelblatt

  47. kochenmitrob sagt:

    Hi ich habe dich für den “Blogger Recognition Award” Nominiert https://kochensite.wordpress.com/2015/09/28/blogger-recognition-award/ und hoffe das du mitmachst
    lg rob

  48. BloggerIn50+ sagt:

    Schöner Bericht, schöne Impressionen. Lissabon stet schon lange ganz oben auf meiner todo-Liste….

  49. 1980 war ich in Lissabon, damals auf Hochzeitsreise. Die schöne Stadt, die wir damals erkundet haben, finde ich auf deinen Fotos wieder. Danke für die tollen Eindrücke!

    • admin sagt:

      Ein toller Ort für eine Hochzeitsreise! Ich freue mich, dass ich die Eindrücke noch einmal wecken konnte und dass dir die Bilder zusagen. 🙂

  50. rollinger sagt:

    Hi roenx, auch ich war vor 3 Wochen für 14 Tage in Portugal, Von Porto, Nazaré, Peniche, Lissabon und Sesimbra habe ich alles besucht.
    Ich glaube man darf nicht so viel Werbung machen sonst kommen all die Spacken an und dann hat man da keine Ruhe mehr. 🙂
    Zum Glück ist der Atlantik so herrlich kalt, dass hält viele von der Westküste ab.
    Algarve kann man sich schenken.
    Meine Fotos kommen noch. Und ja, Stadt des Lichts. Diese Stadt besteht nur aus blauem Himmel, weißen Gebäuden, weißen Wegen und grünen Zitronenbäumen. Alles ist immer so hell, das sogar Kameras damit zu kämpfen haben.
    Danke für Deine Fotos. Ich habe mit drei Kinder im Schlepp nicht immer die Ruhe für 1a Fotos, aber ich bin bemüht.
    Fotos demnächst auf

    http://diskoroll.wordpress.com/

    Ach ja, das Favicon zur Page ist ein Azulejo 🙂

    So auch mal Werbung machen.

    • admin sagt:

      Hi, das hört sich klasse an, ich freue mich wirklich auf die Bilder. 🙂 Haha, j das stimmt leider. Lissabon ist wirklich sehr überlaufen im Sommer. Bilder von der Küste kommen bald in einem anderen Artikel. 🙂

      Das stimmt, die Fotos waren trotz niedrigstem ISO immer sehr belichtet. Hatte leider keinen UV Filter vor der Linse. Aber irgendwie klappt es dann doch 🙂

  51. Lederstrumpf sagt:

    … ganz Klasse Bericht, mit richtig tollen Bildern.
    Ja, es gibt schon leckere Sachen, frage mich auch oft warum es einige Sachen nicht hier her schaffen 😉
    Viele Grüße
    Siegfried

  52. liesemueller sagt:

    Wow! Dank deiner bezaubernden Bilder ( dieses Wort habe ich absichtlich gewählt, da sie mich total verzaubert haben) ist dies mein nächstes Ziel. Ich muss in diese Stadt, hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt, doch jetzt steht es fest, Lissabon ich komme!! Schaue mir lieber erst gar nicht deine anderen Reiseberichte an, sonst besteht die Gefahr das ich gar nicht mehr nach Hause komme. 😉

    • admin sagt:

      Wow! Das ist wirklich schön zu hören, vielen Dank für das nette Feedback. 🙂 Du wirst es echt nicht bereuen nach LIS zu fliegen!

      Ich hoffe natürlich, dass Du trotzdem mal in die anderen Berichte schaust – Alle Städte wollen besucht werden 🙂

  53. Hallihallo!
    Zunächst einmal: Ich habe mich in diese Bilder verliebt! Hast du sie geschossen? Ja, warscheinlich. 🙂
    Die Seite ist an sich wirklich toll. Weiter so. 😀
    Nur noch eins: Es heisst „Linha vermelha“, du hast, wenn ich richtig gelesen habe, „linha vermalha“ geschrieben. Kannst mir glauben, ich bin Portugiesin. 😉
    LG

    • admin sagt:

      Wow, vielen lieben Dank. Ja, die Bilder habe ich geschossen, Canon EOS 500D. 🙂

      Danke auch für den Hinweis, da habe ich mich verschrieben. Lieben Dank und einen tollen Abend dir 🙂

  54. andreamaluga sagt:

    ein sehr schöner bericht, danke! (und jetzt will ich auch dahin 😉
    schönste grüße, andrea

  55. domenica1986 sagt:

    So tolle Bilder! Sie haben einen einzigen Nachteil… Man bekommt Fernweh!!! 🙂
    Und danke, dass du meinen Beitrag geliked hast, so habe ich deinen schönen Blog entdeckt.

  56. Sehr schöne Bilder, vielen dank …. 🙂

  57. Jana sagt:

    Wow, sehr schöne Bilder!

  58. Dirndlkost sagt:

    Toller Bericht und Fotos, Lissabon ist eine wirklich schöne Stadt!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: