Jumpseat – Ein Flug nach Nizza im Cockpit!

Das könnte Dich auch interessieren...

80 Antworten

  1. Jürgen sagt:

    Ich kann auch nur sagen/schreiben, super Fotos und informativ geschrieben. Schon toll wenn man die Gelegenheit bekommt, dort vorne zu sitzen und mal alles live zu sehen, top! ?

    Grüße Jürgen
    (ich brauche auf meinem Bike den Bodenkontakt ?)

  2. LelinaCinn sagt:

    Fantastischer Artikel und tolle Bilder. Da bekommt man richtig Herzklopfen.
    Ich hatte selbst einmal das Glück auf dem Jumpseat Platz nehmen zu dürfen und erinnere mich gern daran zurück.
    Danke, dass Du das mit uns geteilt hast, freue mich auf mehr von Dir!

    • admin sagt:

      Vielen Dank! Ist wirklich toll da vorne – Ich gebe mir Mühe, freue mich, wenn Du wieder rein schaust! 🙂

  3. Ich würde auch sehr gerne mit meinem Mops in dem Cockpit sitzen und die Aussicht genießen 🙂

  4. Wunderschöne Bilder!!!!

  5. Giorgione sagt:

    Wow, super Beitrag. Mal so genau dabei zuzuschaun, das kommt gut rüber! Mir tun es besonders die Geräte an, die sind ja richtig solide gebaut, SCHÖNE TECHNIK!

  6. Macht Lust zu fliegen, wenngleich man ja als normaler Passagier nur einen winzigen Ausschnitt sieht, wenn überhaupt. Obwohl ich vor 50! Jahren Pilotin werden wollte und mich bei der Lufthansa bewarb und einen immerhin freundlichen Absagebrief bekam. (Nichts für Frauen!!!!)

  7. Wolfgang sagt:

    Super, ein toller Bericht! Danke, daß Du uns auf diese Reise sozusagen mitgenommen hast!!

  8. sigurd6 sagt:

    Ein toller Bericht, der wahrscheinlich für viele einen nie verwirklichten Traum bedeutet. Ich hatte auf einem Flug von Berlin nach Dubrovnik mal das Glück, dass der Pilot mir das Betreten des Cockpits erlaubte. Damals war ich, obwohl ich mich dort höchstens 5 Minuten aufgehalten hatte, hellauf begeistert.

  9. zettelwirtin sagt:

    Unglaublich schöne Bilder, sowohl von Natur als auch von Technik, und viele interessante Infos, gut erzählt. (Aber ich gestehe, ich habe den Dom nicht gefunden…)

  10. kdm13 sagt:

    Toller Betrag! Danke fürs zeigen!

  11. Yvonne Koch sagt:

    Direkte Einblicke ins Cockpit…hatt‘ ich noch nie! Vielen Dank dafür. Und in Kombination mit den Bildern kam wirklich das Gefühl auf, mitzufliegen 😉

  12. Danke für die präzisen Einblicke, jetzt kann ich auch fliegen 😉

  13. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis !
    Danke, dass Du uns „mitgenommen“ hast !

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bärlinerin

  14. kcc sagt:

    Coole Bilder und Frohe Weihnachten

  15. Ilanah sagt:

    Danke für die tollen Bilder und den spannenden Bericht.

    Lediglich beim Lesen des Wortes „Germanwings“ bin ich zusammengezuckt….seufz….das wird wohl noch lange so bleiben, Erinnerungen gehen nicht so schnell weg.

    Ich wünsch dir schöne Feiertage, lieber Aaron.

  16. alfredrabe sagt:

    klingt nach einer gelungenen Berufswahl… Davon abgesehen: schöne Bilder und gut zu lesende Kommentare! Kompliment.

    P.S. bewertet Deine software andere Seiten automatisch, oder bist Du dann händisch am Werk?! Ich habe da so einen Verdacht.

  17. Michi sagt:

    Wow, ich will auch mal auf den Jumpseat 😉 Aber wo ist denn das „Lenkrad“??

    • admin sagt:

      Hi Michi, vielen Dank für deinen Besuch 🙂 Schau‘ mal im Video ganz genau an die Seiten des Cockpits – Airbusse der Baureihen ab Ende der Achtziger haben statt eines klassichen Steuerhorns einen „Sidestick“ (der sieht aus wie ein normaler Joystick) an der Seite. 🙂

      Liebe Grüße

  18. Danke für den tollen Bericht und die super Fotos. Ich freue mich auf mehr!!!

  19. Ich fliege gern mit – auf dem Jumseat.

  20. Wer die Hohenzollernbrücke kennt, sieht auch den Dom. War aber wirklich schwierig. So viel Sonne im Rheinland. Hattet ihr die von Nizza mitgebracht? Auch ein tolles Hängebauchschwein. Sowas hatte ich ja noch nie gesehen…

  21. Gut, mach ich, ich sag dir dann Bescheid, weil du ja dann dran schuld bist;). Dir auch frohe Weihnachten!

  22. So schöne Bilder! Ich glaube, ich muss doch noch studieren, was du studierst! Auf geht’s:)

  23. Ahsan Hameed sagt:

    Sehr Schön…

  24. Es war herrlich mit dir / euch zu fliegen!

  25. VdN sagt:

    Danke für den Superflug, ich werde ihne bei Gelegenheit mal „nachsimulieren“ auf der Boeing 737 NGX. Den „Rückflug“ von Nizza nach Berlin hatte ich ja bereits veröffentlicht (Link zur playlist : https://www.youtube.com/playlist?list=PLz6MVlUP36aa7xCq31yBW-VncVh8vVt8R
    Vielleicht kannst Du mich ja für einen Jumpseat-Flug empfehlen 🙂
    Schöne Feiertage
    Reinhard

  26. gige2015 sagt:

    Wieder eine gut geschriebene und informative Geschichte aus dem Cockpit. Danke!
    Ich wünsche schöne Weihnachten!

  27. cuscena sagt:

    Thanks for sharing.

  28. Frank sagt:

    Ich freu mich immer wieder über news von Dir
    schöne Feiertage und alles Gute für 2016
    Frank ?

  29. Mr. Jones sagt:

    Was für ein schöner Beitrag, super Story.

  30. brandy99 sagt:

    Was für ein toller und interessanter Bericht. Danke.

  31. rochusthal sagt:

    sehr schön. sehr interessant. sehr gut gemacht.

  32. viore sagt:

    Guten Morgen 🙂
    Du hast das Talent so plastisch zu erzählen, dass man fast meinen könnte man wäre in deinem „Handgepäck“ dabei. Hab einen guten Tag! 🙂

  33. Martina Holz sagt:

    Wow, das war ja beinahe wie selber mitfliegen. Danke, für die super Story!

  1. 1. Februar 2017

    […] natürlich, Luftfahrtvideos. Im speziellen findet ihr dort Planespotting Videos, Videos aus dem Cockpit und Inflight-Trip-Reports aus der Kabine! Max kümmert sich hierbei hauptsächlich um den Schnitt […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: